Kontakt

Materialmanagement für die Instandhaltung

Materialwirtschaft mit GS-Service

Termine: 30.-31.01.2024 und 24.-25.09.2024

Kursziel

Sie erhalten einen grundlegenden Einblick in den Aufbau und in die Pflege von Artikelstämmen, Lagerstrukturen und der Bestandsverwaltung. Neben den Standardlagervorgängen erhalten Sie Kenntnisse über den Aufbau von Stücklisten mit Ersatzteilen, Verwendungsnachweisen der Artikel, sowie den Einsatz von Inventaren und Ident-Objekten.

Themen

  • Grundlegende Einstellungen der Materialwirtschaft
  • Aufbau eines Artikelstamms; Artikelverwaltung
  • Verwaltung von Herstellern und Lieferanten
  • Lagersysteme einrichten und verwalten
  • Bestände pflegen sowie die Bedarfsermittlung
  • Lagervorgänge (Warenein- und -ausgänge)


Zielgruppe 
Fachkräfte der Logistik, Materialverantwortliche, Lagermitarbeitende, Mitarbeitende Beschaffung/Einkauf

Voraussetzungen
Grundlagen GS-Service

 

Ort: Windeck
Dauer: 9.00 - 17.00 Uhr
Teilnahmegebühr: 1.180 ,- € pro Person zzgl. MwSt.

Termin passt nicht?

Kein Problem. Dieses Seminar bieten wir auch als Inhouse-Seminar an.
Bitte wenden Sie sich dafür an Frau Zaneta Meierhenrich unter:

E-Mail: z.meierhenrich@greengate.de
Tel.: +49 2243 92307 15

Jetzt Anmelden!

Seminar: Materialmanagement für die Instandhaltung

1. Person

2. Person

Ihre Anmeldung wird nach unserer Bestätigung von Ihnen verbindlich gebucht.

Folgende Fragen/Wünsche möchte ich vorab formulieren:

* Pflichtfelder