Kontakt

GreenGate Seminare 

Unser Expertenwissen für Sie 
kompakt, kompentent und praxisorientiert

Seminare – unser Expertenwissen für Sie

Mit unseren Seminaren möchten wir Ihnen den optimalen Einsatz von GS-Service vermitteln, sowie praxisbezogene Lösungsansätze bieten. Nutzen Sie unsere Seminare und lernen Sie die Möglichkeiten unseres Systems kennen.

Kompakt, kompetent und praxisorientiert

  • Erfahrene Trainer/-innen und Projektleitende als Seminarleitung
  • Fundiertes Know-how für Einsteigende und Fortgeschrittene
  • Wählbar: Offene Fachseminare oder individuell konzipierte Seminare

Gut geschulte Anwender/-innen können nicht nur die Vorteile des Systems besser nutzen, sondern haben auch mehr Freude an der Arbeit.

Unser Seminarangebot für Sie

Arbeiten mit GS-Web
Auftragsbearbeitung online, Auswertung und Controlling

Termine: 26.03.2025, 01.10.2025
> weitere Informationen zum Seminar
Arbeiten mit GS-Web


Arbeitssicherheit mit GS-Service effizient umsetzen -ONLINE-SEMINAR-
Organisation, Dokumentation und Nachverfolgung

Termine: 16.01.2025, 18.09.2025
> weitere Informationen zum Seminar
Arbeitssicherheit mit GS-Service effizient umsetzen


Aufgabenmanagement - Planen, Disponieren, Durchführen und Überwachen
Optimaler Einsatz des Aufgabenmanagements

Termine: 21./22.01.2025, 23./24.09.2025
> weitere Informationen zum Seminar 
Aufgabenmanagement - Planen, Disponieren, Durchführen und Überwachen


Basiswissen "GS-Service"
Grundlegender Umgang mit dem Instandhaltungssystem GS-Service

Termine: 15.01.2025, 17.09.2025
> weitere Informationen zum Seminar
Basiswissen GS-Service


GS-Service einrichten und administrieren
Installation und Updates im Netzwerk, Benutzerverwaltung, Datensicherung

Termin: auf Anfrage (2-tägig)
> weitere Informationen zum Seminar 
GS-Service einrichten und administrieren


Materialmanagement für die Instandhaltung
Materialwirtschaft mit GS-Service

Termine: auf Anfrage
> weitere Informationen zum Seminar 
Materialmanagement für die Instandhaltung


Mobil arbeiten mit GS-Web und GS-Touch
Mobile Systeme richtig einsetzen

Termine: 20.05.2025, 20.11.2025
> weitere Informationen zum Seminar 
Mobil arbeiten mit GS-Web und GS-Touch


Objektmodelle erstellen und Objektdefinitionen bearbeiten
Einführung in das Applikationsdesign

Termine: auf Anfrage
> weitere Informationen zum Seminar
Objektmodelle erstellen und Objektdefinitionen bearbeiten


Programmieren mit GS-Service
Einsatz von Formulardesign und Makros

Termine: 14./15.05.2025, 11./12.11.2025
> weitere Informationen zum Seminar
Programmieren mit GS-Service


Allgemeine Informationen

Unsere Schulungsphilosophie
Wir möchten, dass Sie mit uns den maximalen Lernerfolg erzielen. Deshalb greifen wir auf erprobte und bewährte Methoden zurück, um optimale Ergebnisse zu gewährleisten.

Seminartermine
Alle Seminare können Sie mit uns auch individuell vereinbaren.

Wir sind in der zeitlichen Planung flexibel und dadurch in der Lage, Ihren Wunschtermin zu realisieren.

Personenanzahl
Die Anzahl der Teilnehmenden ist grundsätzlich pro Seminar begrenzt (max. 5 Teilnehmende). Nur so können wir optimal auf alle eingehen und ein zu hohes Know-how-Gefälle innerhalb des Seminars vermeiden. Durch diesen Grundsatz gewinnen selbst unsere Standardseminare Workshopcharakter.

Gern bieten wir Ihnen auch ein Einzeltraining an, als lernintensivste, effizienteste Schulungsform. Individueller geht es nicht.

Durchführung
Wir kümmern uns während des Ablaufs beständig darum, Ihnen ein angenehmes, optimales Umfeld zu bieten. Weiterhin sorgen regelmäßige Feedbackgespräche dafür, dass Sie den Einfluss auf den Lernstoff und die Lerngeschwindigkeit nicht verlieren.

Sollten Sie z. B. während der Schulung feststellen, dass ein Thema ganz besonders für Ihre Belange von Interesse ist, können wir fokussiert darauf eingehen.

Bewertung
Zur Qualitätssicherung erhalten alle Teilnehmenden am Ende des Seminars einen Beurteilungsbogen, der uns Auskunft gibt, wie das Seminar bei Ihnen angekommen ist.

Ergebnisse
Neben der großen Zufriedenheit mit dem Inhalt und den jeweiligen Tagungsstätten würden alle Teilnehmenden an weiteren Seminaren teilnehmen und halten die Dauer der jeweiligen Veranstaltung für angemessen.

Räumlichkeiten
Wir führen Seminare und Workshops entweder in unseren Schulungsräumen oder in Ihrem Unternehmen durch.
Wir sprechen mit Ihnen ab, welche Variante für Ihren jeweiligen Bedarf am besten passt.

Nachbetreuung
Auch nach dem Seminar stehen Ihnen unsere Referierenden gerne zur Verfügung, um Rückfragen zu beantworten.
Bei Fragen zu passenden Folgeseminaren, bei denen Sie das Erlernte weiter ausbauen können, beraten wir Sie gerne.

Teilnahmebedingungen

Seminarort:
GreenGate AG
Alte Brücke 6
51570 Windeck

Seminarthemen
Die Themenübersicht gemäß Seminarprogramm verstehen wir als Richtlinie. Mit praktischen Übungen werden die vermittelten Kenntnisse vertieft. Die Referierenden können die Schwerpunkte soweit wie möglich den Wünschen der Teilnehmenden anpassen, bitte teilen Sie uns diese direkt bei der Anmeldung mit.

Anmeldung
Ihre Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Anmeldeschluss ist zwei Wochen vor Seminarbeginn, bis dahin können Sie kostenlos stornieren. Danach oder bei Nichterscheinen berechnen wir die gesamte Teilnahmegebühr. Die Stornierung bedarf der Schriftform. Selbstverständlich ist eine Vertretung der angemeldeten Person möglich. Terminaktualisierungen sowie das aktuelle Seminarprogramm mit Anmeldung erhalten Sie auf unserer Internetseite www.greengate.de

Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr entnehmen Sie bitte der jeweiligen Seminarbeschreibung. Sie beinhaltet Verpflegung, Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat. Reise- und Übernachtungskosten sowie sonstige Nebenkosten gehen zu Lasten der teilnehmenden Person. Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Übernachtung
Gern organisieren wir Ihre Übernachtung, sprechen Sie uns einfach an.

Kursausfall bzw. –änderung
Wir behalten uns etwaige Absagen, Programm- und Terminänderungen aus dringendem Anlass vor. Mögliche Ausweichtermine teilen wir Ihnen umgehend mit. Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen. Bitte nehmen Sie Reisebuchungen erst nach Eingang unserer schriftlichen Durchführungsbestätigung vor. Bei Ausfall des Kurses aufgrund von Krankheit der referierenden Person oder höherer Gewalt besteht kein Anspruch auf Durchführung. Wir haften in solchen Fällen nicht für entstandene Kosten für Reise, Übernachtung und/oder Arbeitsausfall.

Qualitätssicherung
Zur Qualitätssicherung erhalten alle Teilnehmenden am Ende des Seminars einen Beurteilungsbogen, der uns Auskunft gibt, ob wir die gesetzten Ziele erreicht und die Erwartungen jedes Einzelnen erfüllt haben. Das Feedback hinsichtlich neuer oder veränderter Seminarthemen nehmen wir zum Anlass, unser Seminarprogramm anzupassen und auszuweiten. Unterstützen Sie uns deshalb bitte in unserem Bestreben, unsere Seminare fortwährend zu verbessern, indem Sie am Ende einer Veranstaltung 5 Minuten unserem Fragebogen widmen.

Referenten

Unsere Referenten kommen ausnahmslos aus dem Projekt- und Beratungsgeschäft. Die Theorie darf zwar nicht zu kurz kommen, aber wir sind überzeugt, dass sich nur mit entsprechendem Praxisbezug Fachwissen erfolgreich vermitteln lässt. Natürlich verfügen unsere Trainer auch über die didaktischen und methodischen Fähigkeiten, dieses Know-how leicht und verständlich zu vermitteln.

Ein wichtiges Ziel dabei ist, Ihnen die notwendige Sicherheit und den Spaß im Umgang mit der Thematik beizubringen.

Manuel Böhm

Aaron Calopresti

Michael Jeschor

Marcel Wolter

Tim Hoogkamer

Paramjot Singh

Marvin Bey

Haben Sie Fragen zu unseren Seminaren?

Für Fragen rund um das Thema Seminare steht Ihnen 
Frau Zaneta Meierhenrich gerne zur Verfügung.

  • Organisation der Übernachtung
  • Anfragen individuelles Seminar
  • Anfragen zum Inhouse-Seminar

E-Mail: z.meierhenrich@remove-this.greengate.de
Tel.: +49 2243 92307 15

Präsentation

Live Präsentationen

In 90 Minuten zeigen wir Ihnen wie Sie Ihre Instandhaltung nachhaltig mit GS-Service verändert können.

Newsletter

Newsletter

Möchten Sie in Zukunft über die aktuellen Ereignisse bei der GreenGate AG schnell und unkompliziert informiert werden?

Support

Support

Benötigen Sie Hilfe beim Umgang mit unserer Software oder haben Fragen zu einem bestimmten Anwendungsfall?