GS-Works

Mobiler Online-Assistent für die tägliche Arbeit

Mit GS-Works wurde die GS-Service-Produktfamilie um einen Onlineclient zur Unterstützung der täglichen Arbeiten im Feld erweitert. GS-Works führt den Mitarbeiter zur Aufgabe, hilft bei der Bearbeitung mit den notwendigen Informationen und Hinweisen und dokumentiert alle Arbeitsschritte transparent direkt im System.

Dabei können neben der technischen Dokumentation der Ergebnisse auch Fotos, Videos und Sprachaufzeichnungen als Feedback genutzt werden. Bei Fragen kann der Mitarbeiter die Chatfunktion nutzen oder sich durch Chatbots und moderne AR-Technik unterstützen lassen. GS-Works kann auf allen Plattformen als Browser-Anwendung genutzt werden.

Funktionsumfang GS-Works

  • Bearbeitung von Aufgaben, Tätigkeiten und Ergebnissen
  • Erfassen von Mängeln zu Instandhaltungsobjekten
  • Karte mit räumlichem Bezug der Aufgaben
  • Standortanzeige und Tracking
  • Erfassen und Bearbeiten von Störereignissen
  • Zugriff auf Dokumente 
  • Unterstützung von Barcode, QR-Code und RFID zum einfachen Finden von Objekten
  • Chatfunktion zur Kommunikation mit Kollegen

Mobil die Übersicht bewahren

Unterwegs wird der Monteur auf der Karte zur Aufgabe geführt und kann diese über die Checkliste vor Ort dokumentieren. Bestimmte Ereignisse, Schadstellen oder Mängel werden ebenfalls direkt in der Karte angezeigt.

Als Hintergrundkarten können neben verschiedenen Standards auch eigene WMS-Dienste mit Netzinformationen (Gas-, Wasser-, Stromnetz) eingebunden werden:

Omniscale-Standard

Omniscale-Graustufen

Open Street Map

Open Topo Map

Sateliten-Karte

Eigener WMS-Dienst

Dokumente, die helfen

GS-Works bietet Zugriff auf alle notwendigen Dokumente des Prozesses. So können unterstützende Betriebsanweisungen und Sicherheitsdokumente unterwegs aufgerufen werden. Fotos, Videos und Sprachaufzeichnungen kann der Monteur als Dokumente zu den Instandhaltungsobjekten und Aufgaben hochladen und sie mit diesen verknüpfen.

GS-Works

GS-Works Leistungsumpfang:

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