Fachreferent für Windenergie und Offshore

Über Thomas Zapp

Ich heiße Thomas Zapp, bin 45 Jahre alt, Diplom-Ingenieur und seit zehn Jahren bei der GreenGate AG beschäftigt. Ich war fünf Jahre lang in der Projektierung für die Leitung von Softwareeinführungen bei Schlüsselkunden zuständig. Dabei handelte es sich um Projekte von Helgoland bis ins Schweizer Wallis. Grundsätzlich bin ich sehr reiseaffin, schon seit jeher. Bei meinem vorangegangenen Arbeitgeber war ich für die Geschäftsentwicklung in Osteuropa verantwortlich, wodurch ich viel Erfahrung im Umgang mit anderen Sprachen, Kulturen und Geschäftsbereichen sammeln konnte.

 

Womit beschäftige ich mich?

Im Jahr 2017 wechselte mein Aufgabenfeld hin zur Neukundenakquise. Die regelmäßige Teilnahme an  Konferenzen, Messen und Einzelpräsentationen bestimmt jetzt meinen Tagesablauf. Gerne repräsentiere ich unsere Firma und unser umfangreiches Softwareportfolio auch vor einem größeren Publikum. In den letzten beiden Jahren konzentrierte ich mit hauptsächlich auf die Geschäftsentwicklung im Ausland. Dazu reicht die Bandbreite von Amerika bis Asien. Der Aufbau von neuen Partnern und internationalen Projekten ist eine große Chance für die Firma und bereitet ein ums andere Mal auch persönlichen Fortschritt.

Meine Motivation

Gute Kommunikation ist die Basis für eine gesunde und stabile Weiterentwicklung. Viele Menschen kennen und kennen lernen, Netzwerke aufbauen und pflegen, guten fachlichen Hintergrund mitbringen und Menschen begeistern. Projekterfahrung teilen, mit Unternehmen, Hochschulen und Instituten Wissen austauschen und Wissen weitergeben. Das ist Vertrieb auf hohem Niveau.

Sie haben Fragen oder möchten direkt mit mir in Kontakt treten?

Schreiben Sie mir einfach.

* Pflichtfelder