Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung

Ausbildungsstart am 01.08.2022

Was machst du beim Entwickeln von Anwendungen?

Du entwickelst selbstständig oder im Team Softwarelösungen für unsere Kunden. Dabei realisierst du anwendungsgerechte Bedienoberflächen und lernst neben unterschiedlichen Programmiersprachen auch verschiedene Datenbanksysteme kennen.

Neben dem Erlernen des theoretischen Wissens der unterschiedlichen Entwicklungs- und Prozessmodelle in der Berufsschule wendest du agile Entwicklungsmethoden, angelehnt an Scrum, bei uns direkt an. Unsere Softwareentwicklung wird iterativ in Sprints realisiert – dieser Workflow begegnet dir bereits bei deinem ersten Tag bei uns.

Du hast ein umfassendes Verständnis von Betriebssystemen und berätst unsere Kunden in Seminaren und Schulungen.

Beim Entwickeln der Anwendungen testest, dokumentierst, präsentierst und verbesserst du Features und Bugs.

Deine Arbeit findet bei uns im Büro oder direkt beim Kunden vor Ort statt.

Das bieten wir dir!

Flexible Arbeitszeiten in Teil- oder Vollzeit

Flexible Anfangs- und Endzeiten sowie private Termine innerhalb der Bürozeiten sind bei uns gar kein Thema. Ebenso können wir dir in Abhängigkeit deiner Tätigkeiten ein mobiles Arbeiten ermöglichen.

Sprich uns einfach darauf an und wir finden für dich die passende Lösung!

Deine Leistung steht bei uns im Vordergrund, nicht deine Anfangs- oder Endzeit.

 

Dienstrad / Jobticket

Du möchtest mobil sein und unser Klima schützen?

Das geht bei uns ganz einfach: mit deinem Jobrad und deinem Jobticket.

Denn auf diese Weise trägst du dazu bei, dass weniger schädliche Klimagase in die Atmosphäre gelangen.

Du fährst ebenfalls neben der Arbeit leidenschaftlich Rad?

Egal ob E-Bike, Rennrad oder Mountainbike; nach dem Feierabend gehört das Rad ganz dir. Wir wünschen ausdrücklich die private Nutzung.

Zudem kannst du in deiner Freizeit und am Wochenende, an 365 Tagen im Jahr dein Jobticket im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) nutzen.

Kostenfreies Mittagessen

Wir setzen uns stark für die lokale Küche ein und bieten dir jeden Mittag die Auswahl zwischen veganen, vegetarischen oder Vollkost-Gerichten.

Genieße deine Pause mit saisonalem Essen und entspannten Gesprächen mit deinen neuen Kolleginnen und Kollegen. Zudem gibt es bei uns frisches Obst und Getränke.

Übernahme und berufliche Weiterbildung

Wir fördern dich während deiner Ausbildung und bieten dir eine langfristige Perspektive bei uns.

Neben der Übernahme hast du bei uns die Möglichkeit dich jederzeit weiterzubilden.

Wir bieten dir die Möglichkeit dein Können nach deiner Ausbildung mit einem berufsbegleitenden Studium oder einer fachlichen Fortbildung zu vertiefen.

Weitere Benefits

Überstundenausgleich

Moderner Arbeitsplatz

Betriebliche Altersvorsorge

Überdurchschnittliche Sozialleistungen

Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Leistungsgerechte Vergütung

Deine Skills

Erforderlich für deine neuen Aufgaben bei uns im Team

  • (Fach-)Abitur oder vergleichbarer Abschluss
  •  Interesse und Spaß an der Arbeit mit dem Computer
  •  gute Hard- und Softwarekenntnisse, besonders MS-Office
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • gute Deutschkenntnisse

So geht es jetzt für dich weiter

Wir benötigen keine langen Anschreiben. Uns interessiert vielmehr wer du bist und was dich motiviert. Schreibe uns einfach, was dir an dem Platz gefällt und warum wir dich näher kennen lernen sollen.

1. Melde dich bei uns

Dir gefällt was dich erwartet? Dann lass uns davon wissen und nimm Kontakt zu uns auf:

2. Meet & Great

Wir sichten deine Nachricht und geben dir zeitnah unser Feedback.

Wir möchten dich kennen lernen und laden dich zu unserem Stammsitz nach Windeck ein. Hier lernst du uns besser kennen und erhältst einen direkten Einblick in dein neues Team.

3. Dein Platz bei uns

Passt alles für dich und uns? Die Formalitäten sind geklärt, dann hast du dir deinen Platz bei uns verdient und kannst zu deinem Wunschtermin bei uns anfangen.