Was die IT-Abteilung von digitaler Instandhaltung hält
Wie einfach ist das System?

Sie sind vom Fach: Das ist einfach. Server mit Datenbank und Client aufsetzen, GS-Service installieren, Datensicherung einrichten, bedienen, fertig. Alternativ schnüren wir mit unserer Hosting-Lösung ein Rundum-sorglos-Paket.
Wie schaut's aus mit Referenzen? Wie sind die Erfahrungen?
Sehr gut. Aber fragen Sie doch einen unserer Kunden. Über 350 Unternehmen und mehr als 4.000 Anwender arbeiten mit GS-Service. Da wir interdisziplinär unterwegs sind, dürfte es wahrscheinlich sein, dass wir Ihnen einen Referenzpartner aus Ihrer Branche nennen können.
Wir haben den Auftrag zur Konsolidierung unserer IT-Landschaft erhalten - wie passt da neue Software ins Bild?
Die stabile Integration in existierende Systemlandschaften ist unser Butter-und-Brot-Geschäft. Zumal die offene Systemarchitektur von GS Service die Kopplung an andere Systeme (ERP, DMS, GIS, PLM, CRM, PLS, SPS) ohne Weiteres ermöglicht. Perspektivwechsel: GS-Service ist per se ein Instrument zur Konsolidierung, weil es viele industrieerprobte Funktionen vereint. Bei nur einem Kunden wurden damit 22 Insellösungen für das digitale Management von Instand- und Lagerhaltung abgelöst.
Wie simpel sind Updates, Support und Systempflege?
So simpel, wie es heutzutage Standard ist: Sie richten die automatisierte Datenbanksicherung ein, den Rest übernehmen wir als Dienstleister - wenn Sie das wünschen.
Woher sollen wir die Leute fürs Projekt nehmen? Wir arbeiten schon am Anschlag.
Okay, das Problem ist uns bekannt. Im Regelfall kommt aber der Power-User von GS-Service aus dem operativen lnstandhaltungsgeschäft und nicht aus der IT-Abteilung, die nur beratend tätig ist. Den Power-User bilden wir primär nach dem „Train the Trainer"- Prinzip aus. Das entlastet die IT auf lange Sicht.
Ohne hinreichende Investitions- und Zukunftssicherheit kann kein Software-Anbieter bei uns landen.
Völlig zu Recht. GreenGate bietet Ihnen Zukunftssicherheit durch Finanzstärke, gereifte Expertise und ein sehr dicht gewebtes, agiles F&E-Netzwerk. Zahlreiche Awards belegen unser Engagement. Investitionssicherheit gewährleisten neben unserem Full-Service-Konzept und der DIN EN ISO 9001:2015 die Auszeichnung „Software in Germany" sowie das BITMi-Gütesiegel mit Sourcecode-Hinterlegung beim TÜV Süd.
Bekommen Sie es hin, dass wir in der IT nur einmal damit zu tun haben?
Abgesehen von unserem Hosting-Angebot, bei dem Sie sich um gar nichts kümmern müssen, oder dem Support per Fernwartung: Das System ist genau so angelegt, dass der administrative Aufwand auf ein Minimum reduziert ist. Das beginnt schon beim Einsatz einer SQL-Standard-Datenbank.

Das sagen unsere Kunden
"GreenGate? Das sind die Könige der Schnittstellen!"
Oliver Moritz, Stellvertretender Geschäftsleiter Unternehmensentwicklung - Energiewirtschaft,
e-regio GmbH & Co. KG (2017)
11 GRÜNDE FÜR GS-SERVICE
- Updatefähige Standardsoftware
- Anwenderfreundlich konzipiert
- Modular, skalierbar, flexibel erweiterbar, mobil
- Anpassungsfähig (Strukturen, Aufgaben, Prozesse)
- Kundenfreundliches Lizenzmodell
- Kompetenter, gut erreichbarer Support
- Kurze Wege, direkte Ansprechpartner
- Kontinuierliche Weiterentwicklung 100% inhouse
- Anwendertreffen, Schulungen, Arbeitskreise
- Investitionssicherheit durch Full-Service-Konzept und Zertifizierungen (BITMi-Gütesiegel TÜV Süd, DIN EN ISO 9001:2015, Status 'Software Made in Germany')
- Zukunftssicherheit durch Finanzstärke, Expertise, F&E-Netzwerk