Kontakt

Was die IT-Abteilung von digitaler Instandhaltung hält

Wie einfach ist das System?

Sie sind vom Fach: Das ist einfach. Server mit Datenbank und Client aufsetzen, GS-Service installieren, Datensicherung einrichten, bedienen, fertig. Alternativ schnüren wir mit unserer Hosting-Lösung ein Rundum-sorglos-Paket.

Wie schaut's aus mit Referenzen? Wie sind die Erfahrungen?

Sehr gut. Aber fragen Sie doch einen unserer Kunden. Über 350 Unternehmen und mehr als 4.000 Anwender arbeiten mit GS­-Service. Da wir interdisziplinär unterwegs sind, dürfte es wahrscheinlich sein, dass wir Ihnen einen Referenzpartner aus Ihrer Branche nennen können.

Wir haben den Auftrag zur Konsolidierung unserer IT-Landschaft erhalten - wie passt da neue Software ins Bild?

Die stabile Integration in existierende Systemlandschaften ist unser Butter-und-Brot-Geschäft. Zumal die offene Systemarchitektur von GS­ Service die Kopplung an andere Systeme (ERP, DMS, GIS, PLM, CRM, PLS, SPS) ohne Weiteres ermöglicht. Perspektivwechsel: GS-Service ist per se ein Instrument zur Konsolidierung, weil es viele industrieerprobte Funktionen vereint. Bei nur einem Kunden wurden damit 22 Insellösungen für das digitale Management von Instand- und Lagerhaltung abgelöst.

Wie simpel sind Updates, Support und Systempflege?

So simpel, wie es heutzutage Standard ist: Sie richten die automatisierte Datenbanksicherung ein, den Rest übernehmen wir als Dienstleister -  wenn Sie das wünschen.

Woher sollen wir die Leute fürs Projekt nehmen? Wir arbeiten schon am Anschlag.

Okay, das Problem ist uns bekannt. Im Regelfall kommt aber der Power-User von GS-Service aus dem operativen lnstandhaltungsgeschäft und nicht aus der IT-Abteilung, die nur beratend tätig ist. Den Power-User bilden wir primär nach dem „Train the Trainer"- Prinzip aus. Das entlastet die IT auf lange Sicht.

Ohne hinreichende Investitions- und Zukunftssicherheit kann kein Software-Anbieter bei uns landen.

Völlig zu Recht. GreenGate bietet Ihnen Zukunftssicherheit durch Finanzstärke, gereifte Expertise und ein sehr dicht gewebtes, agiles F&E-Netzwerk. Zahlreiche Awards belegen unser Engagement. Investitionssicherheit gewährleisten neben unserem Full-Service-Konzept und der DIN EN ISO 9001:2015 die Auszeichnung „Software in Germany" sowie das BITMi-Gütesiegel mit Sourcecode-Hinterlegung beim TÜV Süd.

Bekommen Sie es hin, dass wir in der IT nur einmal damit zu tun haben?

Abgesehen von unserem Hosting-Angebot, bei dem Sie sich um gar nichts kümmern müssen, oder dem Support per Fernwartung: Das System ist genau so angelegt, dass der administrative Aufwand auf ein Minimum reduziert ist. Das beginnt schon beim Einsatz einer SQL-Standard-Datenbank.

Das sagen unsere Kunden

"GreenGate? Das sind die Könige der Schnittstellen!"
Oliver Moritz, Stellvertretender Geschäftsleiter Unternehmensentwicklung - Energiewirtschaft,
e-regio GmbH & Co. KG (2017)

11 GRÜNDE FÜR GS-SERVICE

  1. Updatefähige Standardsoftware 
  2. Anwenderfreundlich konzipiert
  3. Modular, skalierbar, flexibel erweiterbar, mobil
  4. Anpassungsfähig (Strukturen,  Aufgaben, Prozesse) 
  5. Kundenfreundliches Lizenzmodell 
  6. Kompetenter, gut erreichbarer Support 
  7. Kurze Wege, direkte Ansprechpartner 
  8. Kontinuierliche Weiterentwicklung 100% inhouse 
  9. Anwendertreffen, Schulungen, Arbeitskreise 
  10. Investitionssicherheit durch Full-Service-Konzept und Zertifizierungen (BITMi-Gütesiegel TÜV Süd, DIN EN ISO 9001:2015, Status 'Software Made in Germany')
  11. Zukunftssicherheit durch Finanzstärke, Expertise, F&E-Netzwerk

Funktionsumfang GS-Service

Objektverwaltung

direkter Zugriff auf Betriebsobjekte, Aufgaben oder Personen

Dokumenten- management

einfaches und rechtssicheres Verwalten

Reporting- und Analysefunktionen

Transparenz für strategische Entscheidungen

Ressourcen-Planung

effektiver Einsatz der personellen und betrieblichen Ressourcen

Integrierte Materialwirtschaft

Kostensenkung in der Lagerhaltung

Mobile Geräte und Schnittstellen

jederzeit und überall aktuell