GreenGate ist Top Arbeitgeber

FOCUS-BUSINESS PLATZIERT GREENGATE ALS „TOP ARBEITGEBER MITTELSTAND 2021“

Die GreenGate AG zählt für die Redaktion von FOCUS-BUSINESS zu den Top-Arbeitgebern Mittelstand. Dies ergab eine unabhängige Datenerhebung, der zufolge wir uns bundesweit im oberen Drittel der Branche EDV/IT etablieren konnten. Als Basis der Erhebung dienten rund 950.000 Unternehmensprofile des Bewertungsportals kununu.com. Um in die Top-Liste der 4.000 ausgezeichneten Unternehmen zu gelangen, mussten bestimmte Kriterien erfüllt sein:

  • Mindestens 10 Arbeitgeber-Bewertungen auf kununu.com
  • Davon mindestens 5 Bewertungen seit 1.1.2019
  • Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Sternen
  • Mindestens eine Weiterempfehlung von 70%
  • Mitarbeiteranzahl zwischen 11 und 500
  • Unternehmensstandort in Deutschland

Dipl.-Ing. Frank Lagemann, Vorstandsvorsitzender: „Wir verstehen das FOCUS-Gütesiegel als Auszeichnung und durchaus auch als Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein. Ein von Fairness und Respekt geprägtes Miteinander der Kolleginnen und Kollegen zählt seit Gründung der GreenGate AG im Jahr 2000 zu den Eckpfeilern unserer Unternehmensphilosophie.“

Gestützt wird diese Einschätzung durch die ausgeprägt geringe Fluktuation bei uns. Sie beträgt je nach Lesart zwischen 1% und 3% – bundesweit sind es in der IT-Branche 13,3%. Aktuell beschäftigen wir 37 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wobei sich 10 Berufsgruppen unter einem Dach tummeln, u. a. Ingenieure, Techniker, IT-Systemkaufleute, Fachinformatiker, Betriebswirtschaftler, auch Redakteur und Lektorin.

Der Altersdurchschnitt der GreenGate AG liegt bei 35 Jahren und damit neun Jahre unter dem Bundesdurchschnitt. Die vergleichsweise junge Belegschaft lässt sich vor allem damit erklären, dass wir Ausbildungsbetrieb sind (u. a. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung/IT-Systemkaufleute) und auch Werksstudierende nach beendetem Studium im Regelfall übernehmen.