Deine Aufgabe als UX- / Frontend-Entwickler (m/w/d)

  • Analyse und Konzeptionierung neuer Oberflächen zur Abbildung individueller Prozesse
  • Optimierung der Anwendung für eine maximale Geschwindigkeit 
  • Optimierung vorhandener Oberflächen unter Berücksichtigung einer optimalen User-Experience
  • Oberflächengestaltung für unterschiedliche Endgeräte (Smartphones, Tablets, Desktop)
  • Zusammenarbeit mit Backend-Entwicklern und Designern, um die Nutzbarkeit zu verbessern

Das bieten wir Dir!

Flexibel arbeiten in Teil- oder Vollzeit

Wir setzen auf Vertrauensarbeitszeit und überlassen es dir, deine Zeiten flexibel einzuplanen.

Natürlich solltest du an Meetings teilnehmen oder zu bestimmten Zeiten erreichbar sein.

In diesem Rahmen können wir dir auch mobiles Arbeiten ermöglichen.

Im Vordergrund steht deine Leistung, nicht die erbrachte Arbeitszeit.

 

Dienstrad / Jobticket

Du möchtest mobil sein und unser Klima schützen?

Das geht bei uns ganz einfach: mit deinem Jobrad und deinem Jobticket.

Denn auf diese Weise trägst du dazu bei, dass weniger schädliche Klimagase in die Atmosphäre gelangen.

Du fährst ebenfalls neben der Arbeit leidenschaftlich Rad?

Egal ob E-Bike, Rennrad oder Mountainbike; nach dem Feierabend gehört das Rad ganz dir. Wir wünschen ausdrücklich die private Nutzung.

Zudem kannst du in deiner Freizeit und am Wochenende, an 365 Tagen im Jahr dein Jobticket im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) nutzen.

Kostenfreies Mittagessen

Wir setzen uns stark für die lokale Küche ein und bieten dir jeden Mittag die Auswahl zwischen veganen, vegetarischen oder Vollkost-Gerichten.

Genieße deine Pause mit saisonalem Essen und entspannten Gesprächen mit deinen neuen Kolleginnen und Kollegen. Zudem gibt es bei uns frisches Obst und Getränke.

 

Übernahme der Kita Gebühren

Wir fördern und unterstützen Dich und Deine Familie.

Kinder sind unsere Zukunft und daher möchten wir unseren Teil als Unternehmen dazu beitragen.

Für Deine Kinder übernehmen wir die Betreuungskosten. Sag uns einfach Bescheid. Das machen wir schon.

Weitere Benefits

Überstundenausgleich

Moderner Arbeitsplatz

Betriebliche Altersvorsorge

Überdurchschnittliche Sozialleistungen

Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Leistungsgerechte Vergütung

Deine Skills

Erforderlich für Deine neuen Aufgaben bei uns im Team

  • Dein ausgeprägtes Verständnis für kreatives und analytisches Entwickeln von Oberflächen und Layouts bringt uns weiter
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in Web-Technologien (HTML5, CSS3, JavaScript/TypeScript) und weißt diese einzusetzen
  • Du bringst ein Grundverständnis für die Hochsprachen C# mit dem .NET-Framework, ASP.NET mit

Hilfreich für deinen Start bei uns, aber kein Muss

  • Du hast Erfahrung mit mobilen Systemen oder der App-Entwicklung
  • Du kennst dich mit relationalen und dokumentenorientierten Datenbanken aus
  • Du hast schonmal das Blazor web framework benutzt
  • Du kennst dich mit der Versionsverwaltung (git) aus

So geht es jetzt für Dich weiter

Wir benötigen keine langen Anschreiben. Uns interessiert vielmehr wer Du bist und was Dich motiviert. Schreibe uns einfach, was Dir an dem Platz gefällt und warum wir Dich näher kennen lernen sollen.

1. Melde Dich bei uns

Dir gefällt was Dich erwartet? Dann lass uns davon wissen und nimm Kontakt zu uns auf:

2. Meet & Greet

Wir sichten Deine Nachricht und geben Dir zeitnah unser Feedback.

Wir möchten Dich kennen lernen und laden Dich zu unserem Stammsitz nach Windeck ein. Hier lernst Du uns besser kennen und erhältst einen direkten Einblick in Dein neues Team.

3. Dein Platz bei uns

Passt alles für Dich und uns? Die Formalitäten sind geklärt, dann hast Du dir Deinen Platz bei uns verdient und kannst zu Deinem Wunschtermin bei uns anfangen.