Praktikum in der IT Branche (m/w/d)

Jederzeit möglich

Dein Praktikum in einem IT-Unternehmen

IT oder nicht IT, das ist hier die Frage! Du bist dir nicht sicher, ob eine Ausbildung in der IT-Branche das Richtige für dich ist?

Wir geben dir die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums eine Antwort auf diese Frage zu finden. Wir bieten dir die besondere Chance, hinter die Kulissen eines IT-Unternehmens zu blicken, dir ein eigenes Bild zu machen sowie erste Erfahrungen im IT-Bereich zu sammeln.

Melde dich gern bei uns und wir sprechen mit dir über dein Praktikum.

Deine Praktikumsinhalte

Bei uns kannst du die verschiedenen Bereiche eines IT-Unternehmens gebündelt oder einzeln kennen lernen.

Du interessierst dich bereits für einen bestimmten Bereich in einem Unternehmen?

Wir können dir einen Einblick in unsere Teams geben:

  • Marketing und Vertrieb
  • Verwaltung und Organisation
  • Buchhaltung und Rechnungslegung
  • Softwareentwicklung
  • Projektleitung
  • Support und Customer Relations

So geht es jetzt für dich weiter

Wir benötigen keine langen Anschreiben. Uns interessiert vielmehr wer du bist und was dich motiviert. Schreibe uns einfach, was dir an dem Platz gefällt und warum wir dich näher kennen lernen sollen.

1. Melde dich bei uns

Dir gefällt was dich erwartet? Dann lass uns davon wissen und nimm Kontakt zu uns auf:

2. Meet & Great

Wir sichten deine Nachricht und geben dir zeitnah unser Feedback.

Wir möchten dich kennen lernen und laden dich zu unserem Stammsitz nach Windeck ein. Hier lernst du uns besser kennen und erhältst einen direkten Einblick in dein neues Team.

3. Dein Platz bei uns

Passt alles für dich und uns? Die Formalitäten sind geklärt, dann hast du dir deinen Platz bei uns verdient und kannst zu deinem Wunschtermin bei uns anfangen.