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Das Kundenmagazin ist das Periodikum für alle

Rittal macht es. CGTech macht es. GreenGate macht es auch. Alle drei Unternehmen arbeiten bei der Erstellung von Kundenmagazinen von Konzeptionierung über Redaktion bis Finishing eng mit MEDIABRIDGES, Medienmarke der GreenGate AG zusammen.

Kernkompetenz von MEDIAIBRIDGES: das crossmediale Kundenmagazin

Rittal macht es. CGTech macht es. GreenGate macht es auch. Alle drei Unternehmen arbeiten bei der Erstellung von Kundenmagazinen von Konzeptionierung über Redaktion bis Finishing eng mit MEDIABRIDGES, Medienmarke der GreenGate AG (www.mediabridges.de), zusammen.

Nähere Informationen zum Portfolio, Referenzen und Praxisbeispiele erhalten Sie bei Ulrich Kläsener (Red.) unter +49 2243 92307 19 oder u.klaesener@remove-this.mediabridges.de

Warum gerade Kundenmagazine bei Publikationen herausstechen? Weil sie sich wie kein anderes Periodikum zum Dialog mit definierten Zielgruppen eignen. Speziell in der Investitionsgüterindustrie und Softwarebranche bringt es originäre Unternehmensinteressen und den Mehrwertwunsch definierter Lesergruppen spielend unter einen Hut.

Praxisbeispiel: Kundenmagazin der CGTech Deutschland GmbH Ausgabe 2|2020

Im Rahmen verschiedener, unabhängiger Studien erreichen Kundenmagazine herausragende Ergebnisse, vor allem bei der:

  • Steigerung von Image- und Bekanntheit
  • Vermittlung von Fachkompetenz
  • glaubhaften Übermittlung von Produktinformationen

MEDIABRIDGES entwirft und gestaltet das Kundemagazin im Jahre 2021 als ganzheitliches Leseerlebnis in analog und digital. Die traditionelle Auslage des Printmediums gilt als nach wie vor ebenso sinnvoll wie bspw. der Vertrieb eines interaktiven Web-PDF fürs Smartphone. Das entspricht der Zielgruppe. Denn zur relevanten Leserschaft gehören Stand heute beide: Digital Immigrants ebenso wie Digital Natives.

Zur Kernkompetenz von MEDIABRIDGES zählt die Komplett-Erstellung von Periodika – für Authentizität und Aufmerksamkeit sorgen: 

  • Journalistisch hochwertige Redaktionskonzepte
  • Sauber recherchierte, lesenswerte Texte
  • Professionelle Reportage-Fotografie
  • Raffinierte Grafikeffekte
  • Lebendige Videoelemente
  • Ansprechendes, CD-konformes Layout

Insgesamt überzeugen Kundenmagazine durch ihre hohe Glaubwürdigkeit und Authentizität, geringe Aufmerksamkeitsbarriere beim Adressaten sowie der Tatsache, dass keine Streuverluste entstehen. Gießkanne war gestern. Mit der eigenen Publikation bekommt der Vertrieb darüber hinaus ein Medium an die Hand, das Kunden/Neukunden abseits üblicher Werbebotschaften überzeugt. Und das in der raffinierten, lebendigen Kombination aus „Storytelling“ und handfester Information.

Mögliche Themen gibt es viele – eine Auswahl:

  • Anwenderbericht
  • Produkt- / Service-News 
  • Forschung & Entwicklung
  • Events / Messeteilnahmen
  • Personalien / Mitarbeiter
  • Standorte
  • Kundenporträts / Testimonials
  • Pressespiegel
  • Jahresabschluss
  • Erfolge / Großaufträge
  • Trendberichte
  • Kooperationen
  • Kommentare